dpa-Nachrichtenüberblick Sport

VfL Wolfsburg gewinnt in Gent 3:2 nach 3:0-Führung

Gent (dpa) - Der VfL Wolfsburg steht vor dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der Fußball-Bundesligist gewann das Achtelfinal-Hinspiel beim belgischen Meister KAA Gent am Mittwoch mit 3:2 (1:0). Nach einem sehenswerten Doppelpack von Weltmeister Julian Draxler (44./54. Minute) und dem Tor von dessen Nationalmannschaftskollege Max Kruse schien der Einzug in die Runde der besten acht Teams der Königsklasse schon vor dem Rückspiel am 8. März fast perfekt. Dann aber trafen Sven Kums (80.) und Kalifa Coulibaly (89.) für Gent zum 2:3-Endstand.

Real siegt 2:0 bei AS Rom - Ronaldo mit nächstem Kunstschuss

Rom (dpa) - Ronaldo hat mit einem erneuten Geniestreich Real Madrid im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League zu einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim AS Rom verholfen. Der Portugiese traf am Mittwoch in der 57. Minute zum sehenswerten Führungstreffer für Real um den deutschen Fußball-Weltmeister Toni Kroos, Jesé (82.) sorgte für den Endstand. Es war Ronaldos 89. Tor im 122. Champions-League-Spiel und das 12. in der laufenden Saison der Königsklasse.

Klopp glücklich über Deutschland-Rückkehr - Brezn in Küche geordert

Augsburg (dpa) - Jürgen Klopp ist nach rund vier Monaten als Trainer des FC Liverpool gerne nach Deutschland zurückgekehrt. „Es ist logischerweise schön, wieder zurückzukommen. Ich bin ja nicht geflohen, sondern zum Arbeiten nach England und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt“, sagte Klopp am Abend vor dem K.o.-Hinspiel in der Europa League am Donnerstag beim FC Augsburg. Kurz vor seinem Engagement auf der Insel sei er noch auf dem Oktoberfest gewesen, von daher schließe sich ein bisschen der Kreis. „Ich habe schon in der Küche Bescheid gesagt, die sollen zum Abendessen Brezn dazu legen. Das kennt man in England nicht“, sagte Klopp.

Rückschlag für Löwen im Handball-Titelkampf: Flensburg gewinnt

Mannheim (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen haben im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft einen Rückschlag erlitten. Der Bundesliga-Tabellenführer verlor am Mittwochabend das Topspiel gegen die SG Flensburg-Handewitt mit 22:25 (13:13) und hat nun wie der THW Kiel sechs Minuspunkte auf dem Konto. Einen Zähler dahinter folgen die Flensburger. Vor 13 200 Zuschauern in der ausverkauften Mannheimer SAP Arena waren der überragende Rasmus Lauge mit neun Toren und der starke Torwart Mattias Andersson die Garanten für den Auswärtssieg der Norddeutschen. Erfolgreichste Werfer der Löwen waren Uwe Gensheimer und Mads Mensah Larsen mit jeweils vier Treffern.

Messi nun mit 301 Toren in spanischer Liga: Barcelona besiegt Gijon

Gijon (dpa) - Lionel Messi hat beim 3:1 (2:1) des FC Barcelona bei Sporting Gijon seiner Karriere eine weitere beeindruckende Zahl hinzugefügt. Der argentinische Ausnahme-Fußballer erzielte am Mittwoch seine Tore 300 und 301 in der spanischen Primera Division. Das hat seit Ligagründung 1929 noch kein Spieler geschafft. Noch am Sonntag hatte er auf diese Marke verzichtet: Dass Messi bei einem Elfmeter statt aufs Tor zu schießen auf Teamkollegen Luis Suárez quer aufgelegte, hatte für Diskussionen gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort