dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Duisburger Abstiegsnöte immer größer: 1:2 in Bielefeld

Bielefeld (dpa) - Der MSV Duisburg musste im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Der Tabellenletzte verlor am Montagabend bei Arminia Bielefeld mit 1:2 (1:2.) und weist nach dem 20. Spieltag erst zwölf Punkte auf. Nach der Führung durch Thomas Bröker (11. Minute) mussten die „Zebras“ schon wenig später die Gegentreffer von Fabian Klos (22. Minute) und Christopher Nöthe (26.) hinnehmen. Duisburg hat fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Die Bielefelder dagegen verbesserten sich durch den zweiten Heimerfolg der laufenden Saison auf den neunten Rang.

Französischer Nationalverteidiger Zouma muss sechs Monate pausieren

London (dpa) - Der französische Jung-Nationalspieler Kurt Zouma vom englischen Fußball-Meister FC Chelsea hat einen Kreuzbandriss erlitten und fällt damit auch für die EM-Endrunde aus. Der 21-Jährige hatte sich die schwere Verletzung am Sonntag beim 1:1 gegen Manchester United zugezogen, als er mit dem rechten Knie umgeknickt war. Der Innenverteidiger soll laut Club-Angaben innerhalb von 48 Stunden operiert werden und muss mit einer sechsmonatigen Pause rechnen.

Slalom-Olympiasiegerin Shiffrin: Comeback am 15. Februar

München (dpa) - Slalom-Olympiasiegerin Mikaela Shiffrin will nach ihrer Knieverletzung schon in der nächsten Woche in Crans Montana in den alpinen Weltcup zurückkehren. In der Schweiz wird am 15. Februar der ausgefallene Slalom von Maribor nachgeholt. „Und ich werde da sein“, teilte die Weltmeisterin am Montag mit. Die Amerikanerin hatte sich bei einem Sturz im Dezember am Knie verletzt und die Saison eigentlich schon abgehakt. Anfang Januar hatte die 20-Jährige gehofft, Ende Februar oder Anfang März wieder im Weltcup starten zu können. Nun soll es noch schneller gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort