dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Degenkolb: „Sehr wahrscheinlich“ kein Start bei Frühjahrsklassikern

Berlin (dpa) - Radprofi John Degenkolb wird nach seinem schweren Trainingsunfall wohl auf die Traditionsrennen Mailand-Sanremo und Paris-Roubaix verzichten. „Sehr wahrscheinlich“ werde er nicht bei den Klassikern am Start stehen“, teilte der 27-Jährige am Mittwoch mit. Degenkolb war Ende Januar in Spanien schwer verunglückt. Zusammen mit weiteren Profis des deutschen Rennstalls Giant-Alpecin-Team war er von einem auf der falschen Seite fahrenden Auto frontal erfasst worden. Degenkolb, der im Vorjahr beide Klassiker gewann, hatte sich den Zeigefinger fast abgerissen. Außerdem erlitt er einen Unterarmbruch und mehrere Schnittwunden.

Discovery/Eurosport auch an Fußball-Bundesliga interessiert

Düsseldorf (dpa) - Nach dem überraschenden Olympia-Vertrag erwägt Discovery/Eurosport auch den Kauf von Medien-Rechten der Fußball-Bundesliga. „Ich kann mir viel vorstellen, wir schauen uns das an“, sagte Peter Hutton, Geschäftsführer der Discovery-Tochter Eurosport, beim Kongress SpoBiS in Düsseldorf. „Das ist ein großes Wettbieten. Wir schauen, wie es geht.“ Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) will in den kommenden Wochen mit der Ausschreibung der Medienrechte beginnen.

Seit 33 Spielen ungeschlagen: Torwart Trapp mit Paris Rekordhalter

Paris (dpa) - Torhüter Kevin Trapp hat mit Paris St. Germain einen Fußball-Rekord in Frankreich aufgestellt. Nach dem 3:1 (1:1)-Heimsieg über den FC Lorient ist der ehemalige Frankfurter mit seinem neuen Club in der Ligue 1 nun 33 Spiele ungeschlagen. In der Spielzeit 1994/95 hatte der FC Nantes 32 Spiele in Serie nicht verloren.

Deutsches Viertelfinale in Montpellier: Zverev trifft auf Berrer

Montpellier (dpa) - Tennis-Talent Alexander Zverev hat beim Hartplatzturnier im französischen Montpellier das Viertelfinale erreicht. Der 18 Jahre alte Hamburger besiegte am Mittwoch den früheren US-Open-Gewinner Marin Kilic aus Kroatien mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:1). Der Kampf um den Einzug ins Halbfinle wird damit zu einem deutschen Duell: Zverev trifft auf Michael Berrer, der den Franzosen Kenny de Schepper mit 6:3, 6:4 besiegte.

Juve mit 13. Sieg und neuem Vereinsrekord

Rom (dpa) - Juventus Turin hat ohne den verletzten Sami Khedira seine beeindruckende Siegesserie in der Serie A auf 13 Erfolge ausgebaut und damit einen neuen Vereinsrekord aufgestellt. Der Gegner des FC Bayern im Champions-League-Achtelfinale gewann am Mittwochabend mit 1:0 (1:0) gegen CFC Genua, bleibt nach 23 Spieltagen in der italienischen Fußball-Meisterschaft aber weiter nur Zweiter hinter dem SSC Neapel. Die Süditaliener siegten gegen Lazio Rom mit dem deutschen Weltmeister Miroslav Klose in der Startelf 2:0 (2:0) und behaupteten mit ihrem siebten Sieg hintereinander Rang eins.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort