dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Erster Sieg für deutsche Handballer bei EM in Polen

Breslau (dpa) - Die deutschen Handballer haben bei der Europameisterschaft in Polen einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde gemacht. Nach einer furiosen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit besiegte das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am Montag in Breslau Schweden mit 27:26 (13:17) und holte damit im zweiten Gruppenspiel den ersten Sieg. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Slowenien am Mittwoch würde der deutschen Mannschaft damit schon ein Punkt zum Weiterkommen reichen.

Wolfsburger Klose wechselt zu Norwich City nach England

Wolfsburg (dpa) - Timm Klose wechselt vorbehaltlich der Bestätigung durch den englischen Fußballverband mit sofortiger Wirkung vom VfL Wolfsburg zu Norwich City in die englische Premier League. Das teilte der Fußball-Bundesligist aus der VW-Stadt am Montagabend auf seiner Homepage mit. Zur Höhe der Ablösesumme machte der VfL keine Angaben. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll sie bei rund zwölf Millionen Euro liegen.

Coup durch Alessandria: Erster Drittligist im Halbfinale seit 1984

La Spezia (dpa) - Als erster Drittligist seit 1984 hat die US Alessandria das Halbfinale im italienischen Fußball-Pokal erreicht. Der Club aus dem Piemont siegte am Montag bei Spezia Calcio 2:1 (0:1) und trifft nun in der Runde der besten Vier auf den früheren Champions-League-Sieger AC Mailand. Dieses Kunststück war letztmals AS Bari vor 32 Jahren gelungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort