dpa-Nachrichtenüberblick Sport

BBC: 16 Tennisprofis aus Top 50 sollen Spiele manipuliert haben

Melbourne (dpa) - Nach Informationen der BBC sollen 16 Tennisprofis aus den Top 50 in den vergangenen zehn Jahren in Spielabsprachen verwickelt gewesen sein. Das berichteten die BBC und das US-Medium BuzzFeed am Montag kurz vor Beginn der Australian Open in Melbourne. Die Informationen basieren auf geheimen Dokumenten, allerdings werden darin keine Namen genannt. Auch Partien in Wimbledon sollen von den Manipulationen betroffen, sogar Grand-Slam-Turnier-Sieger unter den Beschuldigten sein. Einige der beschuldigten Spieler sollen auch bei den diesjährigen Australian Open am Start sein.

Erstrunden-Aus für Andrea Petkovic bei Australian Open

Melbourne (dpa) - Andrea Petkovic ist bei den Australian Open überraschend bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Darmstädterin verlor am Montag in Melbourne gegen Elisaweta Kulitschkowa aus Russland mit 5:7, 4:6. Vor Petkovic war bereits Philipp Kohlschreiber klar in drei Sätzen gegen den Japaner Kei Nishikori gescheitert. Daniel Brands, der gegen Victor Estrella Burgos aus der Dominikanischen Republik mit 6:4, 7:6 (7:1), 4:6, 6:1 gewann, und Anna-Lena Friedsam stehen dagegen in Runde zwei. Die deutsche Meisterin besiegte Lourdes Dominguez Lino aus Spanien mit 7:6 (7:3), 2:6, 6:1.

Streit mit Aufsichtsrat: Kuntz hört im Sommer als FCK-Chef auf

Kaiserslautern (dpa) - Aufgrund von Differenzen mit dem Aufsichtsrat wird Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz nach dieser Saison als Vorstandschef des 1. FC Kaiserslautern aufhören. Das bestätigte der Fußball-Zweitligist am Montag bei einer Pressekonferenz. Der 53-Jährige stand seit April 2008 an der Spitze seines Herzensvereins. Seinen noch bis zum 31. Dezember 2017 laufenden Vertrag wird er nach dem Ende dieser Saison auflösen.

Deutsche Hockey-Damen weiter unbesiegt: 1:1 gegen Australien

Singapur (dpa) - Deutschlands Hockey-Damen bleiben auch nach drei Spielen ihrer vorolympischen Testspiel-Serie in Singapur ohne Niederlage. Nach einem 7:2 und einem 2:2 gegen Südkorea in der Vorwoche trennte sich das Team von Bundestrainer Jamilon Mülders am Montag von Vize-Weltmeister Australien 1:1 (1:1). Das Tor für die DHB-Auswahl erzielte Jubilarin Julia Müller in ihrem 250. Länderspiel.

Klare Niederlage für Dallas Mavericks in San Antonio

San Antonio (dpa) - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der NBA eine deutliche Niederlage einstecken müssen. Bei den San Antonio Spurs verloren die Mavs am Sonntag (Ortszeit) mit 83:112 und waren dabei völlig chancenlos.

Argentinier Gomez siegt im Stechen bei Golf-Turnier in Honolulu

Honolulu (dpa) - Der argentinische Golfprofi Fabian Gomez hat das PGA-Turnier in Honolulu gewonnen. Der 37-Jährige setzte sich am Sonntag (Ortszeit) im Waialae Country Club auf Hawaii im Stechen am zweiten Extraloch gegen Brandt Snedeker aus den USA durch. Nach vier Runden lag das Duo jeweils mit 260 Schlägen gemeinsam an der Spitze. Den dritten Rang belegte der Amerikaner Zac Blair (261). Der Deutsche Alex Cejka hatte bei der mit 5,8 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung nach zwei Runden deutlich den Cut verpasst.

Schwimm-Olympiasiegerin Ledecky verbessert eigenen Weltrekord

Austin (dpa) - Schwimm-Olympiasiegerin Katie Ledecky hat ihren eigenen Weltrekord über 800 Meter Freistil verbessert. Die 18 Jahre alte Amerikanerin schlug am Sonntag (Ortszeit) bei der Arena Pro Swim Series im texanischen Austin nach 8:06,68 Minuten an. Ihre alte Bestmarke stammt von der Weltmeisterschaft im russischen Kasan im Sommer 2015. Damals erreichte die mehrmalige Weltmeisterin 8:07,39 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort