dpa-Nachrichtenüberblick Sport

VfB Stuttgart holt Weltmeister Großkreutz und Torjäger Krawets

Stuttgart (dpa) - Kevin Großkreutz und Artem Krawets sollen dem VfB Stuttgart im Kampf um den Klassenerhalt einen entscheidenden Schub geben. Die Wechsel des deutschen Weltmeisters von Galatasaray Istanbul und des zwölfmaligen ukrainischen Nationalspielers von Dynamo Kiew zum kriselnden Fußball-Bundesligisten sind so gut wie perfekt. Beide Profis haben nach Angaben der Schwaben vom Sonntagabend schon den Medizincheck absolviert. Allerdings muss der VfB noch mit den beiden Vereinen die Transfermodalitäten klären.

Schotte Gary Anderson erneut Dart-Weltmeister

London (dpa) - Gary Anderson hat seinen Titel bei der Darts-Weltmeisterschaft verteidigt. In einem lange Zeit hart umkämpften Finale setzte sich der Schotte am Sonntagabend in London gegen den Engländer Adrian Lewis mit 7:5 Sätzen durch. Im vergangenen Jahr hatte sich der 45-Jährige durch einen Sieg gegen Phil Taylor erstmals den Titel der Profiorganisation PDC geholt. Anderson erhielt für seinen Erfolg umgerechnet rund 406 000 Euro, Lewis kassierte immerhin noch etwa 216 000 Euro.

Bambergs Basketballer zu Hause weiter eine Macht - Bayern schlägt Ulm

Bamberg (dpa) - Die Brose Baskets aus Bamberg bleiben in der Bundesliga zu Hause ungeschlagen. Der Meister und Spitzenreiter landete zum Hinrundenabschluss und Jahresauftakt einen ungefährdeten 104:72-Sieg gegen die Telekom Baskets Bonn. Erfolgreichster Werfer bei den Franken war Nicolo Melli mit 20 Punkten. Nach sieben Erfolge hintereinander musste sich ratiopharm Ulm bei den Basketballern des FC Bayern München am Sonntag mit 85:101 geschlagen geben. Der Vizemeister baute damit seine Serie auf sechs Siege aus.

Chelsea unter Trainer Hiddink im Aufwind: 3:0-Sieg bei Crystal Palace

London (dpa) - Der englische Fußball-Meister FC Chelsea ist unter dem neuen Trainer Guus Hiddink weiter im Aufwind. Die Mannschaft des Niederländers gewann am Sonntag in der Premier League bei Crystal Palace klar mit 3:0 (1:0) und verbesserte sich in der Tabelle mit 23 Punkten auf Rang 14.

Eisbären Berlin bleibt an DEL-Tabellenführer DEG dran

Berlin (dpa) - DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin hat den Rückstand auf Tabellenführer Düsseldorfer EG wieder auf einen Punkt verkürzt. Beim klaren 6:2 (2:0,2:0,2:2) gegen den Vorletzten Schwenninger Wild Wings hatte der Hauptstadtclub am Sonntag keine Probleme. Mit 62 Zählern liegt die Mannschaft des früheren Eishockey-Bundestrainers Uwe Krupp damit knapp hinter der DEG (63), die schon am Samstag 2:1 gegen die Straubing Tigers gewonnen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort