dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Arsenal baut Tabellenführung aus - ManUnited siegt mit Schweinsteiger

London (dpa) - Der FC Arsenal mit den Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker hat seine Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut. Die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger bezwang am Samstag Newcastle United mit 1:0 und liegt mit 42 Punkten zwei Zähler vor Leicester City, das 0:0 gegen Bournemouth spielte. Laurent Koscielny traf in der 72. Minute für die Gunners. Nach acht Partien ohne Sieg war auch Manchester United mit Bastian Schweinsteiger wieder erfolgreich. Das Team gewann gegen Swansea City mit 2:1.

Atletico Madrid löst FC Barcelona an der Tabellenspitze ab

Barcelona (dpa) - Atletico Madrid hat den FC Barcelona von der Tabellenspitze der Primera Division verdrängt. Das Team aus der Hauptstadt tat sich allerdings am Samstagabend beim 1:0 gegen Schlusslicht UD Levante schwer. Thomas Teye Partey erlöste in der 81. Minute mit seinem Treffer seine Mannschaft. Zuvor war der spanische Fußball-Meister FC Barcelona mit einer Nullnummer ins neue Jahr gestartet. Das Star-Ensemble von Trainer Luis Enrique kam im Stadtduell bei Espanyol nicht über ein 0:0 hinaus und musste das dritte Remis in den vergangenen vier Spielen hinnehmen.

Norweger Sundby gewinnt 2. Tour-de-Ski-Etappe - Katz auf Rang 17

Lenzerheide (dpa) - Topfavorit Martin Johnsrud Sundby hat in Lenzerheide die zweite Etappe der Tour de Ski gewonnen und die Führung im Gesamtklassement übernommen. Der Tour-Sieger der vergangenen zwei Jahre gewann am Samstag in einem 30-Kilometer-Massenstart-Wettbewerb vor seinen Teamkollegen Petter Northug und Didrik Toenseth. Bester Deutscher war Andreas Katz auf Rang 17., Jonas Dobler belegte Platz 27.

Früherer Bundesliga-Profi Steve Gohouri tot im Rhein gefunden

Düsseldorf (dpa) - Der frühere Bundesliga-Fußballer Steve Gohouri ist tot. Wie die Polizei in Düsseldorf am Samstag auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, wurde die Leiche des 34-jährigen ehemaligen Spielers von Borussia Mönchengladbach am 31. Dezember im Rhein bei Krefeld gefunden und eindeutig identifiziert. Eine Obduktion ergab demnach keine Hinweise auf Gewalteinwirkung Dritter. Laut Polizeiangaben war Gohouri am 12. Dezember in seinem Wohnort Düsseldorf als vermisst gemeldet worden. Weitere Informationen zur Todesursache machte die Polizei nicht.

Rückschlag für ALBA Berlin: 80:90 bei den RIESEN Ludwigsburg

Ludwigsburg (dpa) - Die Basketballer von ALBA Berlin können gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg nicht gewinnen. Nach zwei Niederlagen im Eurocup verlor der Tabellenzweite aus der Hauptstadt am Samstag auch in der Bundesliga zum Ende der Vorrunde mit 80:90. Ludwigsburg ist Tabellenvierter punktgleich mit dem Fünften EWE Baskets Oldenburg. Die Niedersachsen setzten sich mit 103:72 gegen Tigers Tübingen durch.

DEL-Tabellenführer Düsseldorfer EG baut Erfolgsserie aus

Düsseldorf (dpa) - Der Traditionsclub Düsseldorfer EG bleibt auch nach dem 33. Spieltag Tabellenführer der Deutschen Eishockey Liga. Der achtmalige deutsche Meister kam am Samstag zu einem 2:1 gegen die Straubing Tigers. Für die Düsseldorfer war es der zwölfte Sieg aus den vergangenen 13 Spielen. Mit 63 Zählern liegt die DEG damit vorerst vier Punkte vor Verfolger Eisbären Berlin, der wie die anderen DEL-Teams erst am Sonntag antritt und den Rückstand wieder verkürzen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort