Biathlon: Hildebrand Vierte in Ruhpolding - Soukalova siegt

Ruhpolding (dpa) - Franziska Hildebrand hat beim Biathlon-Weltcup in Ruhpolding im Einzelrennen über 15 Kilometer knapp das Podest verpasst. Die 26-Jährige aus Clausthal-Zellerfeld kam am Freitag auf Platz vier. Siegerin wurde die Gesamtweltcup-Führende Gabriela Soukalova aus Tschechien vor der Weißrussin Darja Domratschewa und ihrer Teamkollegin Veronika Vitkova. Für die anderen deutschen Biathletinnen lief es weniger gut: Laura Dahlmeier wurde 14., Franziska Preuß 16. und Andrea Henkel 17.

Morgenstern erleidet Schädelverletzungen und Lungenquetschung

Tauplitz/Salzburg (dpa) - Österreichs Skisprung-Ass Thomas Morgenstern hat sich bei seinem Trainingssturz vor dem Skiflug-Weltcup am Kulm schwere Schädelverletzungen und eine Lungenquetschung zugezogen. Der 27-Jährige wird in den nächsten 72 Stunden auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Salzburg medizinisch versorgt und beobachtet. Dies teilte der Österreichische Skiverband am Freitagabend mit. Morgenstern sei aber bei Bewusstsein und schwebe nicht in Lebensgefahr.

Belgischer Motorradfahrer bei Rallye Dakar tödlich verunglückt

San Miguel de Tucumán (dpa) - Der belgische Motorradfahrer Eric Palante ist bei der Rallye Dakar in Nord-Argentinien tödlich verunglückt. Der 50 Jahre alte Honda-Pilot wurde am Freitagmorgen (Ortszeit) auf der Sonderprüfung der 5. Etappe zwischen Chilecito und San Miguel tot aufgefunden, wie die Rallye-Organisatoren mitteilten. Die Todesursache war vorerst nicht klar. Die am Donnerstag ausgetragene Etappe war gekürzt worden, weil zahlreiche Teilnehmer auf der sandigen Strecke nicht den richtigen Weg eingeschlagen hatten. Palante nahm zum elften Mal an der Rallye Dakar teil.

Eisbären Berlin können noch siegen - DEL-Spitzenduo verliert

Berlin (dpa) - Der krisengebeutelte Meister Eisbären Berlin hat in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Achtungserfolg gegen den Dauerrivalen Adler Mannheim erzielt. Die Berliner gewannen nach zuvor vier Niederlagen am Freitag mit 3:2. Spitzenreiter Hamburg Freezers unterlag überraschend bei den Augsburger Panthern 3:4, behielt aber Platz eins. Die Krefeld Pinguine rückten durch den 2:0-Sieg im Verfolger-Duell gegen die Kölner Haie bis auf zwei Zähler an den Zweiten aus der Domstadt heran.

Hitzlsperger: Unterstützung in Familie entscheidend für Coming-Out

Berlin (dpa) - Thomas Hitzlsperger hält den Rückhalt des persönlichen Umfelds bei einem Coming-Out eines Fußballprofis für wichtiger als institutionelle Unterstützung. «Ein Hilfsangebot anzunehmen, kann dienlich sein. Es gibt Menschen, die eine solche Hilfestellung annehmen. Ich bin einen anderen Weg gegangen», sagte der 31 Jahre alte frühere Nationalspieler in einem Interview der Nachrichtenagentur dpa. «Die Entscheidung, sich öffentlich zu äußern oder auch nicht, die muss letztlich jeder für sich allein treffen. Entscheidend aber ist die Unterstützung im Familien- und Freundeskreis.»

Golfer Siem in Durban weiter in Top Ten

Durban (dpa) - Marcel Siem hat sich beim Golf-Turnier im südafrikanischen Durban weiter in den Top Ten behauptet. Der 33-jährige Ratinger spielte am Freitag eine 71er Runde und belegt mit insgesamt 141 Schlägen den geteilten achten Platz unter 36 Profis. Die Führung bei der mit vier Millionen Dollar dotierten Veranstaltung teilen sich nach zwei Durchgängen Titelverteidiger Louis Oosthuizen aus Südafrika, der Engländer Tommy Fleetwood sowie der Niederländer Joost Luiten mit jeweils 137 Schlägen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer