dpa-Nachrichtenüberblick Sport

Uli Hoeneß als Bayern-Präsident wiedergewählt

München (dpa) - Uli Hoeneß ist mit großer Mehrheit für drei weitere Jahre zum Präsidenten des FC Bayern München gewählt worden. Bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend in München stimmten 97 Prozent der 2591 anwesenden Mitgliedern für den 60-Jährigen. Die Gegenstimmen kamen vor allem von einigen Stehplatzanhängern, mit denen der Verein zurzeit im Zwist ist. Als neue Vizepräsidenten wurden wie erwartet Noch-Finanzvorstand Karl Hopfner und der Regensburger Unternehmer Rudolf Schels gewählt.

Basketball-Euroleague: Niederlagen für ALBA und Bamberg

Berlin (dpa) - Der deutsche Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg hat in der Euroleague seine zweite Heimniederlage hinnehmen müssen. Die Oberfranken unterlagen am Donnerstag dem weiter ungeschlagenen Spitzenreiter FC Barcelona mit 66:86 (42:47). Auch ALBA Berlin verließ als Verlierer das Spielfeld. Gegen den italienischen Serienmeister Montepaschi Siena zogen die Albatrosse mit 73:75 (34:39) den Kürzeren.

Ochsenhausen im Viertelfinale der Tischtennis-Königsklasse

Prag (dpa) - Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben vorzeitig das Viertelfinale in der Tischtennis-Champions League erreicht. Die Oberschwaben gewannen am Donnerstagabend ohne ihren südkoreanischen Spitzenspieler Ryu Seung Min auch das Rückspiel bei El Ninho Prag und sind somit nicht mehr vom zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe zu verdrängen. Für die Punkte beim 3:2-Erfolg sorgten der Russe Kirill Skachkow (2) und Tiago Apolonia aus Portugal.

Biedermann verliert Kurzbahn-Weltrekord an Agnel

Angers/Frankreich (dpa) - Paul Biedermann ist seinen Kurzbahn-Weltrekord über 400 Meter Freistil los. Yannick Agnel verbesserte bei den französischen Meisterschaften in Angers die drei Jahre alte Bestmarke des Hallensers um 52 Hundertstelsekunden. Der Olympiasieger über 200 Meter schlug am Donnerstag nach 3:32,25 Minuten an. Biedermann hatte die Bestmarke noch in der Ära der Ende 2009 verbotenen leistungsfördernden Hightech-Anzüge aufgestellt.

Vettel schiebt Gedanken an dritten Titel beiseite

Austin (dpa) - WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat vor seinem 100. Formel-1-Rennen den Gedanken an den dritten Titel beiseitegeschoben. „Es ist schwer, schon jetzt die richtigen Worte dafür zu finden, was das bedeuten würde“, sagte der Red-Bull-Pilot am Donnerstag in Austin. Im vorletzten Saisonrennen in den USA müsste Vettel 15 Punkte mehr einfahren als Verfolger Fernando Alonso, um vorzeitig den Titel-Hattrick perfekt zu machen. Ferrari-Star Alonso will die Entscheidung auf das Finalrennen in Brasilien vertagen. Kaymer mit guter Auftaktrunde in Südafrika

Johannesburg (dpa) - Golfprofi Martin Kaymer ist ein guter Auftakt bei der SA Open Championship in Südafrika gelungen. Der 27-Jährige aus Mettmann spielte am Donnerstag mit einer 70er Runde zwei Schläge unter Par im Serengeti Golf and Wildlife Estate. Damit liegt der Rheinländer auf dem geteilten 27. Platz und hat sechs Schläge Rückstand auf den Führenden Merrick Bremner aus Südafrika. Kaymer konnte 2012 noch kein Turnier gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort