Panne Deutschland führt gegen Mexiko 3:0 nach 19 Sekunden - sagt das ZDF

Schon Sekunden nach Spielstart lag die DFB-Elf laut ZDF-Einblendung bei ihrem ersten Vorrunden-Spiel vorn. Der Sender nimmt die Panne gelassen.

Panne: Deutschland führt gegen Mexiko 3:0 nach 19 Sekunden - sagt das ZDF
Foto: Screenshot: WZ

Moskau. Deutschland gegen Mexiko - 3:0. Das war bei der ZDF-Übertragung schon 19 Sekunden nach Spielstart zu lesen. Glaubte man der Einblendung, hatte die DFB-Elf quasi schon uneinholbar gewonnen.

Ein Fehler, den der Sender sportlich nahm - zumal das ZDF laut Recherchen verschiedener Medien nichts dafür konnte. Die Einblendungen verantwortet nicht der übertragende Sender - sondern die Weltregie. Ebenso wie die Kameraeinstellungen.

Das ZDF twitterte ein GIF mit der Einblendung, dazu den Text "Achtung, Spoileralarm" und einen Zwinker-Smiley. Nach wenigen Sekunden war die Panne behoben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort