Deutsche Hockey-Herren schlagen Österreich

Bloemfontein (dpa) - Die deutschen Hockey-Herren sind mit einem 4:0-Sieg über Österreich in das Olympiajahr gestartet. Die Tore beim Freundschaftsspiel in Bloemfontein erzielten Christopher Wesley, Martin Zwicker, Thilo Stralkowski und Matthias Witthaus.

„Österreich war der optimale Gegner, um in diese olympische Saison hereinzukommen. Mehr sagt diese Partie aber auch noch nicht aus“, meinte Bundestrainer Markus Weise.

Da das Duell gegen Österreich, das sich in Bloemfontein auf das Olympia-Qualifikationsturnier in Kakamigahara (Japan) vorbereitet, als inoffizielles Länderspiel stattfand, konnte Weise mehr als die sonst vorgeschriebenen 16 Spieler aufbieten. Bis auf den angeschlagenen Florian Fuchs kamen alle Spieler des erweiterten Olympiakaders zum Einsatz. Moritz Fürste und Christopher Zeller gaben nach langen Verletzungspausen ihr Comeback im DHB-Team. Deutschland trifft am 6. und 9. März noch auf Gastgeber Südafrika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort