DEG für Pinguine im Derby leichte Beute

Krefeld gewinnt souverän mit 5:2. Das Spiel ist bereits nach zwei Dritteln entschieden.

Düsseldorf. Der Weihnachts-Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) stand im Zeichen des Derbys zwischen der Düsseldorfer EG und den Krefeld Pinguinen. Während sich der KEV zu einem ernsthaften Play-off-Kandidaten gemausert hat, ziert die DEG abgeschlagen das Tabellenende. Das wird sich so schnell nicht ändern, denn die Pinguine setzten sich vor über 6000 Zuschauern im Rather Dome mit 5:2 (2:1, 2:0, 1:1) gegen das Schlusslicht durch.

Auf Krefelder Seite fehlten gestern in Daniel Pietta (Oberschenkelverletzung) und Herberts Vasiljevs (Schleudertrauma) zwei wichtige Angreifer. Dafür konnte Trainer Rick Adduono auf den 639-fachen NHL-Profi Christian Ehrhoff setzen, der während des „Lockouts“ in der nordamerikanischen Profiliga bei seinem Heimatclub angeheuert hat und eine große Stütze ist. Bei der DEG, die in dieser Saison noch nie komplett war, fehlten gleich fünf verletzte Spieler.

Die unterschiedliche Qualität beider Teams war auf dem Eis offensichtlich. Das Spiel war nach dem zweiten Drittel bereits entschieden: Krefeld führte mit 4:1. Für den KEV trafen Driendl (7.), Courchaine (18.), Methot (22./56.) und Voakes (27.), für die DEG waren es Paris (13.) und Zanetti (52.). RW

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort