Chinesin Deng gewinnt Zweikampf-Gold bei Gewichtheber-WM

Almaty (dpa) - Die Asiaten dominieren bislang die Weltmeisterschaften im Gewichtheben im kasachischen Almaty. In der 63-Kilo-Klasse der Frauen gewann die Chinesin Deng Wei mit 252 (Reißen 110/Stoßen 142) den Titel im olympischen Zweikampf.

Chinesin Deng gewinnt Zweikampf-Gold bei Gewichtheber-WM
Foto: dpa

Zweite wurde Titelverteidigerin Tima Turjewa aus Russland, die die gleiche Last bewältigte, aber 160 Gramm schwerer war. Auf den dritten Platz kam die 20-jährige Nordkoreanerin Choe Hyo Sim (248 kg). Weltrekordhalterin Lin Tzu-Chi aus Taiwan (246 kg) musste mit Platz vier vorliebnehmen.

Sabine Kusterer reihte sich auf Platz 20 ein. Die 23 Jahre alte Karlsruherin hatte am Vortag in der B-Gruppe 203 (92/111) Kilogramm geschafft und damit ihre persönliche Bestleistung nur um zwei Kilo verfehlt. Als bislang einzige Athletin aus der deutschen Mannschaft hatte die EM-Sechste dieses Jahres sechs gültige Versuche in die Wertung gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort