Weltmeister Huck am 8. Juni in Berlin gegen Afolabi

Hamburg (dpa) - Die Box-Weltmeisterschaft zwischen Titelverteidiger Marco Huck aus Berlin und dem britischen Herausforderer Ola Afolabi wird am 8. Juni in der Berliner Max-Schmeling-Halle stattfinden.

Das teilte die Berliner Sauerland-Promotion in Hamburg am Rande der Titelverteidigung von Halbschwergewichts-Europameister Jürgen Brähmer mit. Der Sieger aus dem Kampf soll laut Sauerland-Geschäftsführer Christian Meyer gegen Ex-Weltmeister Firat Arslan (Süßen) boxen.

Das Cruisergewichts-Duell zwischen Huck und Afolabi, einem im Klitschko-Unternehmen K2 angestellten Boxer, sollte ursprünglich von Don King ausgerichtet werden. Der Boxweltverband WBO entzog dem Amerikaner den Fight aber wieder. King hatte 1,5 Millionen Dollar geboten, Sauerland 914 000 Dollar. Um das Geld wieder einzuspielen, hätte King einen Fernsehpartner finden müssen. Den konnte er nicht präsentieren. Die Sauerland-Promotion arbeitet mit der ARD zusammen.

Sauerland hat Mitte April eine Vertragsverlängerung mit Huck (28) bis Ende 2014 vereinbart. Der Kontrakt umfasst sechs weitere Kämpfe. Der WBO-Weltmeister hat seinen Titel bisher zehnmal erfolgreich verteidigt. Huck und Afolabi standen sich bisher zweimal gegenüber. Einmal gewann der Deutsche, ein Duell endete Unentschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort