Weltmeister Brähmer will Titel in Rostock verteidigen

Berlin (dpa) - Halbschwergewichts-Weltmeister Jürgen Brähmer verteidigt seinen WBA-Titel zum ersten Mal am 5. April in Rostock. Ein Gegner steht noch nicht fest, teilte das Brähmer-Management mit.

Weltmeister Brähmer will Titel in Rostock verteidigen
Foto: dpa

Der 35 Jahre alte Weltmeister hatte sich den Titel am 14. Dezember in Neubrandenburg durch einen einstimmigen Punktsieg über den US-Profi Marcus Oliveira geholt. Rostock als Austragungsort hat für den Schweriner Profiboxer eine spezielle Bedeutung. „In der Stadthalle habe ich 2008 erstmals eine WM-Chance erhalten“, erinnert sich der Rechtsausleger. „Doch leider konnte ich damals im Duell um den WBA-Titel nicht überzeugen und verlor. Seitdem habe ich dort nicht mehr geboxt.“ Jetzt wolle er zeigen, dass er „zu Recht Weltmeister“ ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort