Weltmeister Brähmer: „Lebenschance“ für Gutknecht

Berlin (dpa) - Die Halbschwergewichts-Weltmeisterschaft am 12. März in Neubrandenburg zwischen Titelträger Jürgen Brähmer und Herausforderer Eduard Gutknecht ist mit rund 4500 verkauften Tickets so gut wie ausverkauft.

Weltmeister Brähmer: „Lebenschance“ für Gutknecht
Foto: dpa

Beide Profiboxer stehen sich zum zweiten Mal gegenüber - davon lebt die Auseinandersetzung im Jahnsportforum. Mit einem knappen Punkturteil hatte Brähmer Gutknecht vor drei Jahren den Europameisterschafts-Titel abgenommen und damit seine zweite Karriere unter Promoter Kalle Sauerland gestartet. Ein gutes Jahr darauf war der Schweriner Weltmeister geworden und gibt auch mit 37 Jahren im Ring weiter eine souveräne Figur ab.

Im Anschluss an die EM hatte es hitzige Diskussionen gegeben, Gutknecht-Trainer Uli Wegner hatte heftig gegen angeblich parteiische Punktrichter gewettert. Das sei nun alles vergessen, meinte Gutknecht am Dienstag in Berlin.

„Eduard hat sich den Rückkampf verdient. Es ist seine Lebenschance“, sagte Brähmer etwas gönnerhaft. Dessen Trainer Jürgen Röwer sieht seinen Schützling im Vorteil: „Jürgen ist klarer Favorit“. Der Herausforderer (33) gab sich bescheiden: „Ich bin sicher, dass ich den Kampf gewinne“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort