Vitali Klitschko: Bald Entscheidung über Box-Karriere

Hamburg (dpa) - Vitali Klitschko hat auch zwei Wochen nach der Parlamentswahl in seiner ukrainischen Heimat noch nicht entschieden, ob er wieder in den Boxring steigt.

„Es gibt zwei Möglichkeiten: aufhören oder weiterboxen. Eine klare Antwort gebe ich bis zum 17. Dezember“, sagte der 41 Jahre alte WBC-Weltmeister dem TV-Sender RTL. „Vielleicht mache ich noch ein paar Kämpfe oder ich konzentriere mich auf die politische Arbeit. Ich habe auf jeden Fall das Herz eines Boxers. Boxen war, bleibt und wird immer in meinem Herzen sein.“

Er habe jedenfalls noch „genug Kraft“ für einen Kampf, beteuerte Klitschko, dessen Partei UDAR mit 13,95 Prozent drittstärkste Kraft im Parlament ist. Der als möglicher Gegner ins Spiel gebrachte Brite David Haye zieht nach englischen Medienangaben zunächst ins Dschungelcamp des britischen Fernsehens ein. „Das ist der richtige Ort für David Haye. Ich hoffe, er wird nicht von Kakerlaken, Ratten oder giftigen Spinnen gebissen. Der Mann hat Langeweile. Aber vielleicht findet er dort ja einen guten Platz für sein nächstes Trainingscamp“, sagte Klitschko.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort