Sauerland: Entscheidung über Zukunft von Abraham

Berlin (dpa) - Ende des Monats bei einem Treffen in Berlin soll über die sportliche Zukunft des 36 Jahre alten Ex-Weltmeisters Arthur Abraham entschieden werden, sagte Wilfried Sauerland, Senior-Chef im gleichnamigen Berliner Profiboxstall, in einem Interview der Münchner Abendzeitung.

„Ich bin Ende des Monats in Berlin, dann werden wir über alles reden. Wir müssen diskutieren, was noch Sinn macht. Ein Kampf gegen Felix Sturm, dessen Karriere sich ja auch dem Ende nähert, wäre sicher ein Fight, der noch mal Sinn machen würde, der in Deutschland noch mal für Aufsehen sorgen könnte“, sagte Sauerland, der Abrahams Niederlage im WM-Kampf gegen Gilberto Ramirez in Las Vegas „niederschmetternd“ nannte. Der defensive Abraham verlor gegen den unerfahrenen Mexikaner auf den Zetteln der Punktrichter alle zwölf Runden.

Eine von Trainer Ulli Wegner aus Verärgerung angebotene Trennung von Abraham will Sauerland nicht: „Ich halte gar nichts davon, dass Arthur es jetzt mit einem neuen Trainer versucht. Das bringt nichts. Die beiden - Arthur und Ulli - haben zusammen angefangen, sie sollen auch zusammen aufhören.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort