Rückkampf zwischen Klitschko und Fury in Manchester

Hamburg (dpa) - Der Rückkampf zwischen dem entthronten Boxweltmeister Wladimir Klitschko und dem Schwergewichtschampion Tyson Fury wird am 9. Juli in Manchester stattfinden. Darauf haben sich beide Seiten geeinigt, teilte das Klitschko-Management mit.

Rückkampf zwischen Klitschko und Fury in Manchester
Foto: dpa

Geboxt wird in der Manchester-Arena, die 21 000 Zuschauern Platz bietet. Die erste Pressekonferenz dazu findet am 27. April am Kampfort statt. Am darauffolgenden Tag ist ein weiterer Pressetermin in Köln angesetzt.

„Jetzt ist Klitschko auf Rache aus“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung. Das Duell sei einer der „größten und heftigsten Kämpfe in jüngster Zeit“.

Klitschko hatte seine Weltmeistergürtel von WBO, IBF und WBA sowie des weniger bedeutenden Verbandes IBO im November vergangenen Jahres in Düsseldorf überraschend gegen Fury verloren. Beim Rückkampf geht es nicht mehr um den IBF-Titel. Den besitzt seit wenigen Tagen der britische Olympiasieger Anthony Joshua.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort