Magdeburger SES-Boxer Konecny verpasst WM-Titel

Kiew (dpa) - Profiboxer Lukas Konecny aus der Magdeburger SES-Promotion ist auch bei seinem zweiten Anlauf auf einen WM-Titel gescheitert.

Der 34 Jahre alte Tscheche unterlag in Kiew dem WBO-Weltmeister im Halbmittelgewicht, Zaurbek Baysangurow aus Russland, nach zwölf Runden einstimmig nach Punkten (109:119, 111:117, 110:118). „Ich bin einfach riesig enttäuscht. Leider hatte ich ab der ersten Runde Probleme mit meinen Augen. Deshalb konnte ich unsere eigentliche Taktik nicht richtig umsetzen“, sagte Konecny nach der vierten Niederlage in seinem insgesamt 52. Profikampf.

Das Urteil für den 27 Jahre alten Titelverteidiger, der bei der K2-Promotion der beiden ukrainischen Schwergewichts-Weltmeister Wladimir und Vitali Klitschko unter Vertrag steht, fiel viel zu hoch aus. Konecny war vor allem in der ersten Hälfte dank seiner kämpferischen Leistung mindestens ebenbürtig. Seinen ersten WM-Kampf hatte der SES-Boxer im April 2008 in Dresden gegen den Ukrainer Sergej Dzinziruk nach Punkten verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort