Krasniqi fordert WBO-Weltmeister Cleverly

Hamburg (dpa) - Box-Profi Robin Krasniqi bekommt seinen ersten WM-Kampf. Der 25 Jahre alte Halbschwergewichtler aus dem Magdeburger SES-Stall wird am 16. März 2013 in Großbritannien WBO-Weltmeister Nathan Cleverly herausfordern.

Das teilte die SES-Promotion mit.

„Ich freue mich über die endgültige Entscheidung. Jetzt habe ich einen Fahrplan und kann mich ganz auf die Vorbereitung konzentrieren“, sagte Krasniqi. Das Duell sollte bereits im April dieses Jahres stattfinden, fiel jedoch wegen einer Erkrankung des Walisers aus.

Der Münchener Krasniqi stand am 16. November das letzte Mal im Ring und verteidigte dabei in Magdeburg erstmals die internationale WBO-Meisterschaft gegen Max Heyman aus den USA durch Technischen K.o. in der dritten Runde. Es war der 15. vorzeitige Sieg für Krasniqi in dessen 41. Profikampf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort