IBF-WM im Halbschwergewicht Kölling verpasst WM-Titel: K.o.-Niederlage gegen Beterbiew

Fresno (dpa) - Profiboxer Enrico Kölling hat einen WM-Titel verpasst. Der 27 Jahre alte Berliner unterlag in Fresno im US-Bundesstaat Kalifornien dem Russen Artur Beterbiew im Kampf um den vakanten WM-Gürtel im Halbschwergewicht des Verbandes IBF durch technischen K.o. in der zwölften Runde.

IBF-WM im Halbschwergewicht: Kölling verpasst WM-Titel: K.o.-Niederlage gegen Beterbiew
Foto: dpa

Der Ringrichter brach das ungleiche Gefecht nach 2:33 Minuten der Schlussrunde ab, nachdem Kölling in einem Schlaghagel zweimal zu Boden gegangen war.

Für den Profi aus dem Hamburger Sauerland-Boxstall war dies die zweite Niederlage in seinem 25. Profikampf, die erste vorzeitige überhaupt. Der ungeschlagene Beterbiew, der als Amateur Welt- und Europameister war, gewann auch seinen zwölften Profikampf vorzeitig.

Das Duell hätte eigentlich ein WM-Ausscheidungskampf sein sollen. Nach dem Rücktritt des Titelträgers Andre Ward (USA) wurde es von der IBF aber in den Rang eines Titelfights befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort