Klitschkos WM-Kampf gegen Mormeck nun am 3. März

Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Wladimir Klitschko holt die ausgefallene Titelverteidigung gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck am 3. März in Düsseldorf nach. Der Kampf sollte dort zunächst am 10. Dezember stattfinden, war aber wegen einer Nierenoperation bei Klitschko abgesagt worden.

Die Zuschauer würden „einen Titelverteidiger in Bestform und einen unvergesslichen Abend erleben. Das verspreche ich“, sagte Klitschko am Donnerstag. Austragungsort ist die Esprit-Arena. Über 35 000 Tickets sind bereits verkauft worden. Karten, die für den ursprünglichen Termin ausgestellt wurden, behalten ihre Gültigkeit.

Rivale Mormeck ist internationaler Champion der WBA und hat 36 Siege in 40 Kämpfen errungen. Der 39 Jahre alte frühere Cruisergewichtsweltmeister boxt erst seit gut zwei Jahren im Schwergewicht. Der 35-jährige Klitschko hat von 59 Profikämpfen 56 gewonnen, ist Superweltmeister der WBA sowie Champion der Verbände IBF und WBO.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort