Schwergewicht Joshua verteidigt WM-Titel nach Pulew-Verletzung gegen Takam

London (dpa) - Klitschko-Bezwinger Anthony Joshua wird seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht nach einer Trainingsverletzung von Kubrat Pulew nun gegen Carlos Takam aus Kamerun verteidigen.

Schwergewicht: Joshua verteidigt WM-Titel nach Pulew-Verletzung gegen Takam
Foto: dpa

Wie Joshuas Promoter Eddie Hearn mitteilte, habe der Bulgare Pulew im Training für die WBA-IBF-WM am 28. Oktober im walisischen Cardiff eine Schulterverletzung erlitten.

Der 36-jährige Takam ist die Nummer drei in der Weltrangliste des Verbandes IBF und war als Ersatzgegner vorgesehen, falls Herausforderer Pulew nicht antreten könne. Der 27 Jahre alte Joshua hatte sich den Gürtel der WBA im April durch den technischen K.o. gegen Wladimir Klitschko geholt. Der Ukrainer hatte jüngst seinen Rücktritt erklärt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort