Fury-Trainer: Rückkampf gegen Klitschko am 9. Juli

Hamburg (dpa) - Der Rückkampf zwischen dem entthronten Boxweltmeister Wladimir Klitschko und dem Briten Tyson Fury soll am 9. Juli in Manchester stattfinden. Das teilte Peter Fury, Trainer und Onkel des Schwergewichts-Weltmeisters, via Twitter mit.

Fury-Trainer: Rückkampf gegen Klitschko am 9. Juli
Foto: dpa

Klitschko-Manager Bernd Bönte wollte das nicht bestätigen. Der „Sport Bild“ sagte er: „Es gibt noch Dinge zu klären.“ Zunächst sollen Gespräche mit den TV-Sendern in England und Deutschland sowie dem Arena-Betreiber geführt werden. Die Manchester-Arena fasst 21 000 Zuschauer.

Klitschko hatte im November vergangenen Jahres in Düsseldorf gegen den Briten überraschend nach Punkten verloren und seine WM-Gürtel der Verbände WBO, IBF und WBA eingebüßt. Der IBF-Titel ist Fury zwischenzeitlich aberkannt worden, weil er nicht zur Titelverteidigung angetreten ist. In diesem Verband ist der Amerikaner Charles Martin Weltmeister. Er verteidigt seinen Titel am Samstag in London gegen den britischen Olympiasieger Anthony Joshua.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort