Franzose Averlant prüft Europameister Brähmer

Hamburg (dpa) - Box-Europameister Jürgen Brähmer verteidigt seinen Titel im Halbschwergewicht gegen den Franzosen Tony Averlant. Gekämpft wird am 27. April in der Sporthalle Hamburg.

Das verkündete der Berliner Sauerland-Stall am Mittwoch in der Hansestadt. „Averlant ist ein sehr geradliniger Boxer, konditionell auf höchstem Stand. Der marschiert zwölf Runden“, sagte Brähmer.

Der 29 Jahre alte Franzose hat 27 Profi-Kämpfe bestritten, davon 18 gewonnen. Im vorigen Jahr unterlag er nur knapp Sauerland-Kämpfer Eduard Gutknecht. Den wiederum hatte Brähmer erst vor acht Wochen besiegt. Der frühere WBO-Weltmeister Brähmer bringt es auf 39 Siege in 41 Kämpfen. „Vor dem Gutknecht-Kampf hatte ich lange Zeit nicht trainiert. Jetzt ist das ganz anders. Ich werde besser drauf sein“, versprach der Schützling von Trainer Karsten Röwer.

Seinen Titel als Interkontinental-Meister der WBA im Halbmittelgewicht setzt der Hamburger Jack Culcay aufs Spiel. Der 25 Jahre alte ehemalige Amateur-Weltmeister trifft auf den Argentinier Guido Pitto, der auf 17 Siege in 18 Kämpfen verweist. „Das wird sehr schwer für Jack“, meinte Promoter Kalle Sauerland. Culcay will schon im Fight danach um die Europameisterschaft kämpfen. „Pitto ist einer der Besten, die ich je in die Hände bekommen habe“, meinte Culcay.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort