Deutsche Boxstaffel gewinnt Heimdebüt in der Weltserie

Hannover (dpa) - Die deutsche Boxstaffel hat in der Weltliga der Amateure ein erfolgreiches Heimdebüt gefeiert. Die „German Eagles“ bezwangen die Ukraine Otamans in Hannover knapp mit 3:2.

„Ich bin sehr zufrieden mit den Jungs“, sagte Cheftrainer Valentin Silaghi. Zum Auftakt der mit einer Millionen Dollar dotierten Weltliga-Serie hatten die Deutschen eine Woche zuvor bei Titelverteidiger Italia Thunder in Mailand 2:3 verloren.

Superschwergewichtler Erik Pfeifer (Lohne) war der Matchwinner für die Gastgeber. Der WM-Dritte bezwang Anatoli Antoniuk durch Technischen K.o. in der fünften Runde. Aus der Ecke des Ukrainers flog im Schlussabschnitt des Duells das Handtuch in den Ring, nachdem Antoniuk mehrfach hart getroffen und angezählt worden war. Halbschwergewichtler Kevin Künzel (Halle/Saale) und Leichtgewichtler Artur Bril (Köln) holten die beiden anderen Siegpunkte für die „Eagles“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort