Bril vervollständigt Aufgebot für Olympia-Quali

Hamburg (dpa) - Jugend-Olympiasieger Artur Bril vervollständigt das deutsche Aufgebot der Amateurboxer für die einzige europäische Olympia-Qualifikation vom 14. bis 22. April im türkischen Trabzon.

Der 22 Jahre alte Leichtgewichtler aus Köln setzte sich in einem Ausscheidungskampf gegen Eugen Burhard aus Osnabrück mit 13:10 nach Punkten durch. Der Deutsche Boxsport-Verband (DBV) hatte das Duell nach dem Chemiepokal in Halle (Saale) angesetzt, bei dem Burhard und Bril nicht das Finale erreicht hatten.

In Trabzon werden an Europas Boxer noch 26 Plätze für die Olympischen Spiele vergeben. Der DBV schickt insgesamt sieben Boxer in die Qualifikation, darunter Ex-Europameister Denis Makarov aus Velbert. Drei deutsche Athleten sind bereits für London qualifiziert: Stefan Härtel (Berlin/Mittel bis 75 kg), Enrico Kölling (Berlin/Halbschwer bis 81 kg) und Erik Pfeifer (Lohne/Superschwer über 91 kg).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort