Europameister
Alexander Frenkel ist Europameister im Cruisergewicht.

Alexander Frenkel ist Europameister im Cruisergewicht.

dpa

Alexander Frenkel ist Europameister im Cruisergewicht.

Hamburg (dpa) - Box-Europameister Alexander Frenkel wird seinen Titel zwei Wochen früher als angekündigt verteidigen. Der 25 Jahre alte Cruisergewichtler werde am 12. Februar in der RWE-Sporthalle in Mülheim/Ruhr einen der beiden Hauptkämpfe bestreiten, teilte die Berliner Sauerland Event GmbH mit.

Der Gegner für den Schützling von Trainer Ulli Wegner steht noch nicht fest. Der ungeschlagene Würzburger Frenkel sollte nach ursprünglichen Planungen am 26. Februar in Bamberg seinen EM-Gürtel erstmals verteidigen, den er sich im September 2010 in Birmingham mit einem spektakulären K.o. über den Briten Enzo Maccarinelli geholt hatte.

Zweiter Hauptkämpfer des Abends in Mülheim ist der Kubaner Yoan Pablo Hernandez, der seine erste WM-Chance erhält. Der 26 Jahre alte Cruisergewichtler, der ebenfalls bei Sauerland unter Vertrag steht, fordert WBA-Weltmeister Steve Herelius (Frankreich) heraus. Hernandez hatte sich im Dezember vergangenen Jahres das Recht dazu erkämpft. «Wir haben gleich versucht, diese Chance zu ergreifen, und es ist uns gelungen, diesen Kampf nach Deutschland zu holen», sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer