Huck will Weltmeister Afolabi «eins auf die Zwölf geben»

Braunlage (dpa) - Der entthronte Boxweltmeister Marco Huck spuckt vor dem Titelkampf gegen den Briten Ola Afolabi große Töne. «Ich will allen Kritikern den Mund zumachen und wieder dorthin gehen, wo ich hingehöre: an die Weltspitze», sagte Huck in seinem Trainingslager in Braunlage. Der 31 Jahre... mehr

Deutsches Duell um WM-Titel: Brähmer gegen Gutknecht

Berlin (dpa) - Weltmeister Jürgen Brähmer tritt bei der Verteidigung seines WBA-Titels im Halbschwergewicht am 12. März in Neubrandenburg zu einem deutschen Duell an. Der Sauerland-Boxstall gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass Brähmer gegen den ehemaligen Europameister Eduard Gutknecht in... mehr

Weltmeister Brähmer sucht neuen Gegner

Hamburg (dpa) - Die Titelverteidigung von Boxweltmeister Jürgen Brähmer im Halbschwergewicht gegen Thomas Oosthuizen ist geplatzt. Der Südafrikaner Oosthuizen tritt nicht an, teilte der Sauerland-Boxstall mit. «Tommys Trainer Harold Volbrecht hat mich darüber informiert, dass sein Schützling nicht... mehr

Weltmeister Brähmer gegen Oosthuizen in Neubrandenburg

Hamburg (dpa) - Profi-Boxer Jürgen Brähmer verteidigt seinen Weltmeistertitel im Halbschwergewicht am 12. März im Neubrandenburg gegen den Südafrikaner Thomas Oosthuizen, gab der Sauerland-Boxstall bekannt. Ursprünglich sollte das Duell im November vergangenen Jahres in Monaco ausgetragen werden.... mehr

Abraham verteidigt WM-Titel im Box-Mekka Las Vegas

Berlin/Las Vegas (dpa) - Supermittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham verteidigt seinen WBO-Titel am 9. April in Las Vegas gegen den ungeschlagenen Mexikaner Gilberto Ramirez. Das gab sein Management bekannt. Noch nie konnte ein deutscher Boxer einen WM-Kampf in Las Vegas gewinnen. Auf den 35... mehr

Weltmeister Abraham hat Heimrecht bei Kampf gegen Ramirez

Hamburg (dpa) - Boxweltmeister Arthur Abraham darf auch seine nächste Titelverteidigung vor heimischem Publikum austragen. Der Sauerland-Boxstall setzte sich bei der Versteigerung der WBO-WM gegen den unbesiegten Mexikaner Gilberto Ramirez knapp durch. Sauerland bot 1,56 Millionen Dollar, Ramirez'... mehr

Wegen Dopings: Boxer-Bund im Streit mit Europa-Verband

Hamburg (dpa) - Der Bund Deutscher Berufsboxer (BDB) und die Europäische Box-Union (EBU) liegen nach dem Dopingvergehen von Schwergewichtler Erkan Teper im Streit. Die EBU hat den deutschen Verband degradiert. «Wir sind kein vollwertiges Mitglied mehr, sondern nur noch ein vorübergehendes», sagte... mehr

Feigenbutz verzichtet auf Protest

Offenburg (dpa) - Der Sauerland-Boxstall hat den zunächst erwogenen Protest gegen die Wertung des WM-Kampfes im Supermittelgewicht nach Version des Weltverbandes WBA zurückgezogen. Der Italiener Giovanni De Carolis hatte Vincent Feigenbutz aus Karlsruhe in Offenburg durch technischen K.o. in der 11. mehr

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

KONTAKT WESTDEUTSCHE ZEITUNG

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG