Pulew vor Box-EM: Chisora muss Respekt lernen

Hamburg (dpa) - Vor der Box-Europameisterschaft zwischen Kubrat Pulew und Dereck Chisora am Samstag in Hamburg geben sich beide Rivalen Mühe, ihre Abneigung zu pflegen. «Ich hatte eine sehr lange Vorbereitung. Das ist eigentlich zu viel für diesen Gegner», sagte der beim Sauerland-Stall unter... mehr

Vor Box-WM: Fury wünscht Klitschko die Titel

Köln (dpa) - Schwergewichts-Boxweltmeister Tyson Fury spottet vor seinem Rückkampf mit Wladimir Klitschko munter weiter, erfüllte dem Ukrainer aber einen großen Wunsch. «In Manchester hat er sein Hemd ausgezogen, ich hoffe nicht, dass er hier die Hosen runterlässt», sagte Herausforderer Klitschko... mehr

Weltmeister Fury: Klitschko ist «ein psychisches Wrack»

Manchester (dpa) - Boxweltmeister Tyson Fury hat beim ersten Pressetermin vor dem Rückkampf gegen Wladimir Klitschko eine Breitseite an Häme und vulgären Beleidigungen abgefeuert. «Er ist ein psychisches Wrack, er hat sich schon vor dem ersten Kampf in die Hose gemacht», sagte der Brite in der... mehr

Pulew warnt Chisora: Keine Mätzchen bei EM

Berlin (dpa) - Zehn Tage vor der Schwergewichts-Europameisterschaft gegen Dereck Chisora in Hamburg hat der bulgarische Profiboxer Kubrat Pulew seinen Rivalen gewarnt. «Bei mir gibt es solche Mätzchen wie damals gegen Klitschko nicht. Wenn er mir doof kommt, kriegt er gleiche eine verpasst», sagte... mehr

Rückkampf zwischen Klitschko und Fury in Manchester

Hamburg (dpa) - Der Rückkampf zwischen dem entthronten Boxweltmeister Wladimir Klitschko und dem Schwergewichtschampion Tyson Fury wird am 9. Juli in Manchester stattfinden. Darauf haben sich beide Seiten geeinigt, teilte das Klitschko-Management mit. Geboxt wird in der Manchester-Arena, die 21 000... mehr

Sturm kann milde Strafe erwarten - BDB am Pranger

Hamburg (dpa) - Die Dopingaffäre Felix Sturm schlägt in der Boxszene hohe Wellen. Die A-Probe nach dem WM-Kampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow ist positiv. Es wurden Spuren des anabolen Hormons Stanozolol im Urin des WBA-Champions entdeckt. Über die Ungereimtheiten und das mögliche Ende der... mehr

Box-Weltmeister Sturm gedopt

Hamburg (dpa) - In der Endphase seiner großen Karriere steht das Lebenswerk von Boxweltmeister Felix Sturm vor dem Einsturz. Der Supermittelgewichts-Champion der WBA ist positiv auf Doping getestet worden. Das habe ihm die WBA mitgeteilt, heißt es. Die Urinprobe war nach dem Punktsieg gegen den... mehr

Sauerland: Entscheidung über Zukunft von Abraham

Berlin (dpa) - Ende des Monats bei einem Treffen in Berlin soll über die sportliche Zukunft des 36 Jahre alten Ex-Weltmeisters Arthur Abraham entschieden werden, sagte Wilfried Sauerland, Senior-Chef im gleichnamigen Berliner Profiboxstall, in einem Interview der Münchner Abendzeitung. «Ich bin... mehr

Anzeige
Anzeige

Die WZ in Sozialen Netzwerken

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG