Ausfallzeit ungewiss Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst operiert

Berlin (dpa) - Die Beachvolleyball-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ist am Dienstag an der Hüfte operiert worden. Das teilte ihr Management mit. Wie lange die 27 Jahre alte Blockspezialistin ausfallen wird, ist ungewiss.

Ausfallzeit ungewiss: Beachvolleyball-Olympiasiegerin Walkenhorst operiert
Foto: dpa

Nach anhaltenden Problemen hatte sich Walkenhorst in Absprache mit ihrer medizinischen Abteilung kurzfristig für den Eingriff entschieden. Diesen nahm ein Spezialist in Pforzheim vor.

Die diesjährige Weltmeisterin, die im Sommer den Titel mit ihrer Partnerin Laura Ludwig in Wien gewonnen hatte, fällt auf jeden Fall mehrere Monate aus. Ihr Ziel ist es, rechtzeitig für die vorolympische Saison 2019 fit zu werden. Es ist noch nicht entschieden, ob Ludwig mit einer Interimspartnerin in die Saison 2018 geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort