Beachvolleyball: Duo Holtwick/Semmler patzt

Bang Saen (dpa) - Die Olympia-Neunten Katrin Holtwick und Ilka Semmler haben beim Abschluss der Beachvolleyball-World-Tour in Bang Saen bereits in der zweiten Runde gepatzt.

Das an Nummer eins gesetzte Duo unterlag im thailändischen Seebad gegen die Japanerinnen Sayaka Mizoe/Anjiera Ishida nach 42 Minuten überraschend mit 1:2 (16:21, 21:17, 12:15). Blockspielerin Semmler war allerdings wegen Magen-Darm-Problemen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Zuvor hatte das deutsche Top-Duo seine Auftaktpartie gegen die Thailänderinnen Rumpaipruet Numwong/Khanittha Hongpak mit 2:1 (21:9, 18:21, 15:12) gewonnen.

Holtwick/Semmler treffen nun in einer weiteren Partie des Hauptfelds am Freitag auf Ayumi Kusano/Mutsumi Ozaki aus Japan. Die Thailand Open sind mit rund 150 000 Euro dotiert. Sie sind das zwölfte und letzte Turnier der World Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort