Bayerischer Triathlonverband wieder im Dachverband

Frankfurt/Main (dpa) - Der Bayerische Triathlonverband (BTV) ist nach der Beilegung seiner Rechtsstreitigkeiten mit der Deutschen Triathlon Union (DTU) wieder in den Dachverband aufgenommen worden.

Auf dem Außerordentlichen Verbandstag in Frankfurt votierten das DTU-Präsidium und die anderen Landesverbände ohne Gegenstimme für die Rückkehr des BTV. „Das Präsidium freut sich, den BTV wieder als Mitglied aufnehmen zu können und dass im deutschen Triathlonsport nun wieder gemeinsam an einer erfolgreichen Zukunft gearbeitet wird“, sagte DTU-Präsident Martin Engelhardt.

Der Bayern-Verband hatte gegen Engelhardts Wahl am 5. November 2011 sowie die damals beschlossene DTU-Gebührenordnung geklagt. Das Landgericht Frankfurt hatte die Ergebnisse im Mai des Vorjahres bestätigt, dagegen hatte der BTV Berufung eingelegt. Diese wurde nun zurückgenommen. „Was zusammengehört, ist wieder vereint. Jetzt können unsere großartigen bayerischen Athleten und Veranstalter endlich wieder ihrem geliebten Sport nachgehen“, sagte BTV-Chef Tobias Heinze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort