Niederlage zum Jubiläumsspiel: Bilbao zu stark für Ulm

Ulm (dpa) - Basketball-Bundesligist ratiopharm Ulm ist mit einer glatten Heimniederlage gegen Bilbao Basket in die Zwischenrunde des Eurocups gestartet. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Leibenath musste sich in der Gruppe G mit 75:93 (41:44) geschlagen geben.

In ihrem insgesamt 50. Spiel auf europäischer Bühne rannten sich die Ulmer immer wieder an der starken Abwehr der Basken fest. Zudem trafen sie nur sieben von 24 Dreier-Versuchen. Erfolgreichster Werfer beim Bundesliga-Achten war Taylor Braun mit elf Punkten. Als Topscorer beim spanischen Erstligisten tat sich Clevin Hannah mit 20 Punkten hervor.

Drei Minuten vor der Halbzeit hatten die Ulmer zum 38:38 ausgeglichen und erreichten danach noch einmal ein 47:47. Durch ein schwaches drittes Viertel liefen sie fortan aber einem Rückstand hinterher. Spielmacher Per Günther kam überhaupt nicht in Schwung, so blieb ein Erfolg wie 2013 aus: Damals hatte das ratiopharm-Team das Hinspiel im Viertelfinale gegen Bilbao mit 85:81 gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort