Van Gundy neuer Trainer und Sportchef bei den Pistons

Detroit (dpa) - Die Detroit Pistons haben nach dem Verpassen der Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA Stan Van Gundy als neuen Trainer und sportlichen Leiter verpflichtet.

Van Gundy neuer Trainer und Sportchef bei den Pistons
Foto: dpa

Der 54-Jährige war zuletzt bis 2012 bei den Orlando Magic tätig und hatte das Team vor fünf Jahren in die Finals geführt. „Stan ist ein ausgewiesener Gewinner in unserer Liga“, lobte Club-Besitzer Tom Gores.

Van Gundy folgt auf John Loyer, der in der vergangenen Hauptrunde Maurice Cheeks abgelöst hatte. Als Sportchef war zuletzt Joe Dumars zurückgetreten. Detroit hatte die K.o.-Runde mit nur 29 Siegen aus 82 Partien deutlich verpasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort