Mega-Deal in der NBA Rekordvertrag für Basketball-Star Stephen Curry

Oakland (dpa) - Basketball-Superstar Stephen Curry wird der bestbezahlte Spieler der NBA-Geschichte.

Mega-Deal in der NBA: Rekordvertrag für Basketball-Star Stephen Curry
Foto: dpa

Wie amerikanische Medien übereinstimmend berichten, habe sich der NBA-Champion Golden State Warriors mit dem 29-Jährigen Spielmacher auf einen mit 201 Millionen Dollar (rund 176 Millionen Euro) dotierten Vertrag bis 2022 geeinigt. Der Kontrakt soll am 6. Juli unterschrieben werden.

Der zweimal zum wertvollsten Spieler der Saison gewählte Curry soll künftig mehr als 40 Millionen Dollar pro Jahr verdienen - bisher waren es rund zwölf Millionen. Möglich macht die enormen Summen ein neuer TV-Vertrag der NBA, der die Einnahmen der besten Basketball-Liga der Welt deutlich erhöht. Bisher war LeBron James von den Cleveland Cavaliers mit zuletzt knapp 31 Millionen Dollar der NBA-Topverdiener.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort