Reaktionen zu Bryant-Abschied: „Danke Schwarze Mamba!“

Berlin (dpa) - Nach seinem letzten Spiel haben sich Sportstars und Prominente zum Abschied der Basketball-Legende Kobe Bryant geäußert. Die Deutsche Presse-Agentur hat einige Reaktionen zusammengestellt.

Reaktionen zu Bryant-Abschied: „Danke Schwarze Mamba!“
Foto: dpa

NBA-Star Dirk Nowitzki (Twitter): „Talent, Leidenschaft, Hingabe, Killer-Instinkt. Er hatte alles.“

Fußball-Weltmeister Toni Kroos (Twitter): „Was für eine unglaubliche Karriere. Danke Schwarze Mamba! Einer der Größten aller Zeiten.“

Tennis-Legende Boris Becker (Twitter): „Gratulation Kobe Bryant für eine außergewöhnliche Karriere. Spielst 20 Jahre NBA, gewinnst fünf Ringe.“

Tennis-Spielerin Sabine Lisicki (Twitter): „Was für eine Karriere.“

Los Angeles Lakers (Twitter): „Heute sagen wir Good Bye zu einer Legende.“

Schauspieler und Lakers-Fan Jack Nicholson (bei NBA TV): „Du weißt erst, was du an etwas hast, wenn du es nicht mehr hast. Zum Glück wussten wir, was wir an ihm hatten.“

Brasilianische Fußball-Legende Pelé (Twitter): „Ich freue mich schon darauf, die Zeit mit dir in deinem neuen Lebens-Kapitel zu verbringen.“

Ex-Fußball-Star David Beckham (Instagram): „Es gibt viele Wörter, die diesen Mann beschreiben. Das eine, wofür er bei mir steht: Gewinner.“

Ex-Profi und aktueller Trainer Derek Fisher, New York Knicks (Twitter): „Lebe wohl mein Freund! #MambaDay“

Ex-Starspieler Magic Johnson (Twitter): „Mir hat es gefallen, wie Kobe Bryant 60 Punkte erzielt, 'Mamba Out' gesagt und das Mikrofon weggeschmissen hat.“

Ex-Starspieler Shaquille O'Neal (Twitter): „Danke für die Erinnerungen Kobe.“

NBA-Star Dwyane Wade, Miami Heat (Twitter): „Was hätten wir sonst erwarten sollen. Es ist nur Kobe Bryant, über den wir uns unterhalten. 60!!!!! Er scheint niemals zu überraschen.“

NBA-Star LeBron James, Clevland Cavaliers (Twitter): „Ein unglaublicher Mann.“

Ex-NBA-Star Scottie Pippen (Twitter): „Schwer zu glauben, dass Kobe Bryant endgültig aufhört. Einer der großartigsten NBA-Champions. Genieße den Rest der Saison, mein Freund.“

NBA-Profi Tony Parker, San Antonio Spurs (Facebook): „Helden kommen und gehen, Legenden bleiben für immer.“

Früherer US-Präsident Bill Clinton (Twitter): „Habe einen großartigen Abend Kobe Bryant. Danke für die schönen Erinnerungen. Freue Dich auf die Zukunft.“

Star-Schwimmer Michael Phelps (Facebook): „Glücklich, dich meinen Freund nennen zu dürfen. Danke für die Erinnerungen, Bruder.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort