Nowitzkis „Mavs“ verschenken Sieg in Los Angeles

Los Angeles (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA ihren vierten Sieg in Serie leichtfertig verschenkt.

Nowitzkis „Mavs“ verschenken Sieg in Los Angeles
Foto: dpa

Trotz einer 127:118-Führung rund drei Minuten vor dem Ende verloren die Texaner die Partie bei den Los Angeles Clippers noch mit 127:129. Mit 27 Punkten, acht Rebounds und drei Assists war der deutsche Basketballstar wieder einmal der überragende Mann im Dallas-Trikot. Shawn Marion kam bei seinem Comeback nach einer Schulterprellung auf 14 Zähler.

Doch auch der Würzburger Nowitzki baute im letzten Viertel ab und konnte die 17. Niederlage der Gäste bei 23 Siegen im 40. Saisonspiel nicht verhindern. Knapp fünf Minuten vor Schluss hatten die „Mavs“ sogar mit 17 Punkten vorn gelegen. Bei dem Offensivspektakel hatte es zur Halbzeit 72:62 gestanden. José Calderón mit einem vergebenen Dreier und DeJuan Blair mit einem schlimmen Fehlpass besiegelten am Ende die Niederlage des Meisters von 2011.

„Wir wurden ein bisschen hektisch am Schluss. Und ich habe vorne nichts mehr getroffen. Ich hatte ein paar gute Würfe, die normalerweise reingehen. Aber die Clippers sind dann heiß gelaufen und haben einen Dreier nach dem anderen getroffen“, meinte Nowitzki bei „Sport1“ verärgert. „Irgendwie haben wir die sichere Führung dann tatsächlich noch verspielt.“

Bester Akteur in der Halle war Aufbauspieler J.J. Redick, vor kurzem noch mit einem Handbruch außer Gefecht, mit einem Karriere-Rekord von 33 Punkten. Zudem machte Edelreservist Matt Barnes 25 Punkte. Als nunmehr Achte der Western Conference bleiben die Dallas Mavericks noch auf einem Playoff-Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort