Nowitzki zu NBA-Zukunft: „20 Jahre klingen richtig klasse“

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki kann sich vorstellen, noch ein weiteres Jahr an seinen 2017 endenden Vertrag in der NBA dranzuhängen. „Wenn ich ehrlich bin, klingen 20 Jahre richtig klasse“, sagte der Basketball-Star von den Dallas Mavericks in einem ESPN-Interview.

Nowitzki zu NBA-Zukunft: „20 Jahre klingen richtig klasse“
Foto: dpa

Dieses Jahr fühle er sich gut, und es mache ihm eben weiterhin viel Spaß, zu spielen. „Vielleicht könnte ich noch für ein weiteres Jahr unterschreiben. Aber wir müssen jetzt erstmal abwarten.“

Schon am Rande der Partie in Oakland hatte Nowitzki jüngst erneut bestätigt, dass er seinen Vertrag auch in der kommenden Saison erfüllen will. „Ich habe die Möglichkeit, auszusteigen. Aber das ist nicht wirklich der Plan“, erklärte der 37-Jährige. „Ich habe immer gesagt, dass ich die drei Jahre meines Vertrags erfüllen will und nach diesen drei Jahren überprüfen werde, wie es meinem Körper geht.“

Neun Spiele vor dem Ende seiner 18. regulären Saison mit den Mavericks droht das Team von Nowitzki die Playoffs zu verpassen. Doch die sportliche Talfahrt des Meisters von 2011 scheint ihn nicht abzuschrecken. „Ich würde es nicht machen, um noch ein Jahr unter den besten fünf Scorern der Liga zu sein“, sagte der Würzburger. Letztlich will er die Entscheidung mit seiner Familie und Mentor Holger Geschwindner abwägen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort