Nowitzki kein Starter beim NBA-Allstar-Spiel

Houston (dpa) - Dirk Nowitzki gehört beim Allstar-Spiel der NBA erwartungsgemäß nicht zur Start-Formation des Westens. Bei der weltweiten Abstimmung unter Basketball-Fans erhielt Deutschlands lange verletzter Basketball-Superstar nicht die nötigen Stimmen.

Die Anhänger wählten stattdessen Kevin Durant, Dwight Howard, Blake Griffin, Kobe Bryant und Chris Paul. Für den Osten wurden LeBron James, Carmelo Anthony, Kevin Garnett, Dwyane Wade und Rajon Rondo gekührt. Allerdings hat Nowitzki noch die Chance, von den Trainern der besten Basketball-Liga der Welt nachnominiert zu werden. Die NBA-Coaches wählen jeweils sieben weitere Profis für die Teams des Westens und Ostens aus. Die Nachrücker werden am 24. Januar bekanntgegeben. Das Show-Event findet am 17. Februar in Houston statt. Nowitzki war seit 2002 stets beim Allstar-Wochenende dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort