Nets gewinnen erstes New-York-Duell gegen Knicks

New York (dpa) - Die Brooklyn Nets haben das erste New Yorker Stadt-Duell der nordamerikanischen Basketball-Profiliga gegen die New York Knicks gewonnen. Die Nets setzten sich im Spitzenspiel der Eastern Conference nach Verlängerung mit 96:89 durch.

Nach der regulären Spielzeit hatte es 84:84 gestanden. „Es ist ein schönes Gefühl, und ich bin glücklich, dass wir unsere Fans mit dem Sieg belohnt haben. Sie haben es verdient“, sagte Brooklyns Coach Avery Johnson. Es war das erste Derby in der Metropole am Hudson River seit dem Umzug der Nets aus New Jersey vor Beginn der Saison.

Erfolgreichster Werfer der Gastgeber war Brook Lopez mit 22 Punkten. Außerdem steuerten Gerald Wallace und Deron Williams je 16 Zählern zum prestigeträchtigen Sieg im Barclays Center bei. Bei den Knicks konnten auch die starken Auftritte der Stars Carmelo Anthony (35 Punkte) und Tyson Chandler (28) die bittere Pleite beim Stadtrivalen nicht verhindern.

Mit jeweils neun Siegen bei vier Niederlagen rangieren beide Mannschaften in der Eastern Conference gleich hinter Oklahoma City (11:4-Siege) und Meister Miami Heat (10:3). Oklahoma fertigte die Charlotte Bobcats mit 114:64 ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort