NBA: Warriors ziehen 2017 nach San Francisco um

Oakland (dpa) - Die Golden State Warriors wollen 2017 nach 46 Jahren von Oakland nach San Francisco zurückkehren. Das gab der Club aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auf einer Pressekonferenz bekannt.

Der Verein soll in fünf Jahren in einer dann neu errichteten Halle im Nordteil der Stadt spielen. „Wir arbeiten mit den Warriors daran, eine Multifunktionsarena am Wasser zu bauen“, kündigte San Franciscos Bürgermeister Edwin M. Lee an.

Der Verein wurde 1946 in Philadelphia gegründet und spielte bereits von 1962 bis 1971 in San Francisco. Der Club gewann 1946 die Meisterschaft in der Vorgängerliga BAA und sicherte sich 1956 und 1975 den NBA-Titel. In den vergangenen fünf Jahren verpassten die Warriors die Playoffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort