Basketball-Profiliga NBA-Star Nowitzki und Dallas verlieren gegen Sacramento

Dallas (dpa) - Basketball-Star Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das letzte Spiel vor der NBA-Allstar-Pause gegen die Sacramento Kings mit 109:114 (44:65) verloren.

Basketball-Profiliga: NBA-Star Nowitzki und Dallas verlieren gegen Sacramento
Foto: dpa

Nowitzki erzielte nach überstandener Verletzung zwölf Zähler und kam wie auch fünf weitere Mavs-Profis auf eine zweistellige Punkteanzahl. Für die Kings waren allerdings Zach Randolph (22) und Bogdan Bogdanovic (19) noch treffsicherer. Durch die 48. Saison-Niederlage fielen die Texaner mit insgesamt 18 Siegen auf den letzten Platz in der Western Conference zurück.

„Es war viel zu leicht für sie“, monierte Nowitzki und meinte damit vor allem die erste Halbzeit. „Wir sind nicht in Fahrt gekommen.“ Maxi Kleber stand lediglich zwei Minuten auf dem Parkett und kam nach zwei Fouls nicht wieder zum Einsatz. Für Dallas geht es nach dem Allstar-Wochenende am 23. Februar mit dem Spiel bei den Los Angeles Lakers weiter.

Mit der gleichen Bilanz von 18:40-Siegen steht auch Dennis Schröder mit den Atlanta Hawks am Tabellenende der Eastern Conference. Trotz 18 Punkten des deutschen Spielmachers verlor die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Georgia bei den Milawukee Bucks 92:97 (43:41). Die Entscheidung fiel durch ein schlechtes drittes Viertel (18:33). „Da hat fast nichts funktioniert“, schimpfte Trainer Mike Budenholzer.

Die Cleveland Cavaliers sind nach der kompletten Runderneuerung des Teams weiter auf Erfolgskurs. Bei den Oklahoma City Thunder siegten der überragende LeBron James (37 Punkte) und Co. 120:112 und revanchierten sich für die 124:148-Demontage Ende Januar in heimischer Arena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort