100:105-Niederlage NBA-Profi Schröder verliert mit Atlanta bei Golden State

Oakland (dpa) - Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der Basketball-Profiliga NBA eine Auswärtsniederlage bei den Golden State Warriors kassiert. Gegen den Vizemeister gab es ein 100:105.

100:105-Niederlage: NBA-Profi Schröder verliert mit Atlanta bei Golden State
Foto: dpa

Nationalspieler Schröder zeigte eine starke Leistung und war mit 24 Punkten Topscorer seiner Mannschaft. Außerdem legte der ehemalige Braunschweiger noch sechs Assists auf. Bei Golden State waren Kevin Durant und Stephen Curry mit jeweils 25 Punkten die besten Werfer. Golden State ist mit 15 Siegen Tabellenführer in der Western Conference. Atlanta belegt in der Eastern Conference mit zehn Siegen Platz sechs.

Nach neun Siegen aus den ersten elf Spielen haben die Hawks in den letzten sieben Spielen sechs Niederlagen kassiert. „Es braucht noch Zeit. Wir haben jetzt gerade einmal 18 Spiele mit Dwight Howard gemacht und lernen uns als Team immer noch kennen“, sagte Schröder Sport1. Der neue Centerspieler Howard erzielte gegen Golden State 14 Punkte. „Wir haben unser komplettes Spiel verändert. Das System ist völlig anders“, sagte Schröder. Nun müsse man die richtige Balance finden. „Es ist eine lange Saison bis zu den Playoffs. Dann wollen wir bestmöglich abgestimmt sein“, meinte der Nationalspieler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort