Dopingvergehen NBA-Profi Meeks für 25 Spiele gesperrt

Washington (dpa) - Basketball-Profi Jodie Meeks von den Washington Wizards ist vor dem Playoff-Start in der nordamerikanischen Profiliga NBA für 25 Spiele wegen eines Dopingvergehens gesperrt worden.

Dopingvergehen: NBA-Profi Meeks für 25 Spiele gesperrt
Foto: dpa

Beim 30 Jahre alte Shooting Guard des Playoff-Teilnehmers ist in einer Probe das verbotene Wachstumshormon Ipamorelin nachgewiesen worden, teilte die NBA mit.

Gegenüber ESPN bestritt Meeks die Einnahme des Hormons. „Ich habe noch nie leistungssteigernde Mittel genommen“, sagte er dem TV-Sender. Der Basketballer wird sich gegen das Urteil der NBA zur Wehr setzen. „Wir werden gegen die Sperre Berufung einlegen und seine Rechte verteidigen“, bestätigte Meeks-Anwalt Ben Levine. Bei der Playoff-Serie gegen die Toronto Raptors wird er auf jeden Fall fehlen. Meeks ist beim Team aus der US-Hauptstadt allerdings kein Leistungsträger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Liebe und Hass in der Vorstadt
Peter Kurth und Peter Schneider ermitteln im „Polizeiruf“ nach einem Kindsmord in Halle/Saale Liebe und Hass in der Vorstadt
Zum Thema
Aus dem Ressort