Medien: Mavericks hoffen auf baldige Nowitzki-Rückkehr

Dallas (dpa) - Dirk Nowitzki darf nach seiner Arthroskopie im rechten Knie auf eine schnellere Rückkehr als zunächst erwartet hoffen.

Wie die Internetseite espn.com unter Berufung auf mehrere Quellen berichtete, sind die Dallas Mavericks optimistisch, dass die Ausfallzeit des Basketball-Superstars eher drei Wochen betragen werde. Der Club hatte am Freitag mitgeteilt, der 34-Jährige werde voraussichtlich nach sechs Wochen wieder auf dem Feld stehen können.

Die medizinische Abteilung der Mavericks sei ermutigt von dem routinemäßigem Ablauf des Eingriffs, hieß es. Die Hoffnung ist, dass Nowitzki gut auf die Behandlung reagiere, so dass er nur zwei Wochen der regulären Saison verpassen würde. Die Texaner starten am 30. Oktober bei den Los Angeles Lakers in die neue Spielzeit der nordamerikanischen Profiliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort