NBA-Star Medien: Dallas zieht Vertragsoption bei Nowitzki nicht

Dallas (dpa) - Um Gehalt zu sparen, haben die Dallas Mavericks laut der „New York Times“ die Vertragsoption bei Basketball-Superstar Dirk Nowitzki nicht gezogen.

NBA-Star: Medien: Dallas zieht Vertragsoption bei Nowitzki nicht
Foto: dpa

Der deutsche Ausnahmespieler ist somit zum 1. Juli ein Free Agent, doch ein Abschied aus Dallas wird es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben. Wie in den vergangenen Jahren bereits häufiger gemacht, wird der 40 Jahre alte Würzburger einen geringer dotierten Vertrag erhalten, damit der zuletzt schwächelnde NBA-Champion von 2011 mehr Gehaltsvolumen für einen neuen Top-Spieler haben wird.

Der bisherige Vertrag hätte Nowitzki für die neue, voraussichtlich letzte NBA-Saison ein Gehalt von fünf Millionen US-Dollar garantiert. Dallas ist stark an einer Verpflichtung von Star-Center DeAndre Jordan von den Los Angeles Clippers interessiert, der ebenfalls seine Vertragsoption verstreichen ließ und ab dem 1. Juli zu haben wäre.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort