Mavs verlieren gegen Bucks - Nowitzki mit „Killer“-Fehler

Milwaukee (dpa) - Dirk Nowitzki nahm seinen Teil der Schuld an der unnötigen Niederlage klaglos auf sich. Beim knappen 95:96 seiner Dallas Mavericks bei den Milwaukee Bucks leistete sich der Basketball-Superstar 15 Sekunden vor Schluss einen mitentscheidenden Fehlpass.

Mavs verlieren gegen Bucks - Nowitzki mit „Killer“-Fehler
Foto: dpa

Mavs verlieren gegen Bucks - Nowitzki mit „Killer“-Fehler
Foto: dpa

„Mein letzter Ballverlust war ein Killer“, sagte der Würzburger. „Es war ein schlechter Turnover von mir. Ich habe Zaza (Pachulia) kurz gesehen und dachte, dass ich ihn anspielen kann. Aber (John) Henson ist lang, er hat seinen Arm dazwischen gebracht.“

Mavs verlieren gegen Bucks - Nowitzki mit „Killer“-Fehler
Foto: dpa

Im direkten Gegenzug sorgte Bucks-Topscorer Khris Middleton für den knappen Vorsprung des Heimteams, bei Dallas vergab Aufbauspieler Deron Williams mit der Schlusssirene den möglichen Sieg. „Dirk hat die Defensive gut gelesen“, sagte der Neuzugang. „Ich hatte gute Sicht. Ich wünschte, ich könnte ihn nochmal werfen.“

Mavs verlieren gegen Bucks - Nowitzki mit „Killer“-Fehler
Foto: dpa

Nowitzki war mit 20 Punkten erfolgreichster Werfer bei Dallas. Mit zwei erfolgreichen Freiwürfen hatte er in der letzten Minute zunächst noch für die erste Dallas-Führung seit dem ersten Viertel gesorgt. Unterstützung erhielt der 37-Jährige von Devin Harris, dem als Bankspieler 19 Punkte gelangen. Bei den Bucks war Matchwinner Middleton mit 27 Zählern überragend. Die Mavs bleiben mit 21:16-Siegen Fünfter in der Western Conference, die Bucks sind im Osten fernab der Playoff-Ränge.

Meister Golden State Warriors baute seine imposante Bilanz auf 34 Siege bei nur zwei Niederlagen aus und feierte mit dem 128:108 bei den Portland Trail Blazers den fünften Erfolg in Serie. Bester Werfer für die Kalifornier war Klay Thompson mit 36 Punkten, Superstar Stephen Curry kam auf 26 Zähler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort