Mavs siegen ohne Nowitzki - Pleite für Hawks und Schröder

Dallas (dpa) - Auch ohne Basketball-Star Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks in der NBA einen weiteren Sieg eingefahren. Die Mavs gewannen gegen die Phoenix Suns mit 91:78.

Mavs siegen ohne Nowitzki - Pleite für Hawks und Schröder
Foto: dpa

Nowitzki wurde dabei wieder einmal geschont, der 37-Jährige soll aber bereits am Montag in der Auswärtspartie bei den Atlanta Hawks wieder zum Einsatz kommen. Dann gibt es das deutsche Duell zwischen Nowitzki und Dennis Schröder.

Gegen Phoenix sah Nowitzki in zivil einen ungefährdeten Erfolg seines Teams. Nur im dritten Viertel leisteten sich die Gastgeber einen kleinen Durchhänger. Mit einem energischen Schlussspurt machten sie den Pflichtsieg aber perfekt. Bester Werfer bei Dallas war Deron Williams mit 27 Punkten.

Eine Niederlage mussten dagegen Schröder und die Atlanta Hawks einstecken. Bei den Miami Heat verloren die Hawks mit 87:105. Nationalspieler Schröder stand dabei etwas mehr als 20 Minuten auf dem Parkett und erzielte elf Zähler. Für Atlanta war es bereits die 22. Saison-Niederlage - genauso viele wie nach der Hauptrunde der erfolgreichen vergangenen Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort