Lakers können Oklahoma City nicht stoppen

Oklahoma City (dpa) - Trotz 35 Punkten von Kobe Bryant haben die Los Angeles Lakers den Lauf der Oklahoma City Thunder in der NBA nicht stoppen können und hinken ihren eigenen Erwartungen weiter hinterher.

Das All-Star-Ensemble aus Kalifornien verlor mit 108:114 beim Vizemeister.

Los Angeles liegt mit neun Siegen aus 20 Spielen nur auf Rang elf der Western Conference. Bei den Thunder überragten erneut Kevin Durant mit 36 Punkten und Russell Westbrook mit 33 Zählern. Nach dem siebten Sieg in Serie liegt Oklahoma City knapp hinter den Memphis Grizzlies auf Platz zwei im Westen.

Auch ohne die angeschlagenen Steve Nash und Pau Gasol kämpften sich die lange Zeit deutlich unterlegenen Lakers-Basketballer kurz vor Schluss noch auf fünf Zähler heran, verpassten jedoch die Revanche für das Playoff-Aus in der Vorsaison. „Heute war ein gutes Beispiel dafür, mit welchem Einsatz wir spielen müssen, und das wird uns für den Rest der Saison helfen“, meinte Bryant dennoch.

Eine Gala-Leistung zeigte Joakim Noah von den Chicago Bulls beim 108:104-Erfolg bei den Detroit Pistons. Der französische Nationalcenter verbuchte 30 Punkte, 23 Rebounds und sechs Assists. In den vergangenen 25 Spielzeiten erreichten nur drei Spieler eine solche Statistik: Kevin Garnett, Charles Barkley und Dirk Nowitzki.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort